© 2019 by Friedrich Boecker in Menden.

Bluna

Kampagnenideen zur Neuausrichtung

Bluna ist die etwas bekloppte Limonaden-Schwester der afri cola. Allerdings ist es in letzter Zeit etwas ruhiger um Bluna geworden.

 

Daher überlegten wir uns für die Marke in einem Team an der Texterschmiede zwei Routen, um im Rahmen einer Printkampagne die Marke neu aufzuladen.

Route "Bekloppt"

In der ersten Route haben wir uns an die alten und verrückten Bluna-Spots erinnert und diese Rhetorik auf heute übertragen. Die Bluna-Flasche und das Glas bekommen Sprechblasen verpasst, die verrückte Witze und Wendungen bieten.

Route "Bluna bleibt"

Die zweite Route zeigt, dass Bluna eine Marke ist, die schon seit Jahrzehnten Menschen im Alltag begleitet. Alte Werte und Worte werden genommen und im Motiv ins Heute übertragen. Das schwule Paar trinkt Bluna und statt Braten gibt es Pizza.