Werbeperlen 189 – CDU

Hier war jetzt eine ganze Zeit Funkstille. Da aber am kommenden Sonntag die Bundestagswahlen sind, möchte ich hier mal wieder einsteigen und diese Woche die Wahlwerbespots der großen Parteien zeigen und besprechen. Wir starten mit der CDU. Der Wahlkampf der Christdemokraten ist voll auf Angela Merkel fokussiert. Wenig überraschend spricht Frau Merkel daher auch das Off. Der Spot ist gespickt mit großen Bildern und erzählt von einem Deutschland, in welchem ein noch im Babybauch befindliches Kleinkind mal leben soll. Der Spot ist handwerklich natürlich von Jung von Matt perfekt umgesetzt, gleichzeitig fehlt mir aber ein klares Profil. Es ist eher oberflächliches Gerede von einem "Land, in dem wir gut und gerne leben." – wie genau das erreicht wird, bleibt man dem Zuseher aber schuldig. Da hat die SPD schon ein klareres Leitmotiv, welches wir dann morgen sehen.

 

 

Share on Facebook
Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Verwandte Einträge
Please reload

Schlagwörter